Über Uns.

Wir wissen, wie schnell die schönsten Momente im Alltag in Vergessenheit geraten und wir möchten helfen, diese Momente mit dieser neuen Art des Fotosammelns wieder aufleben zu lassen. Aus diesem Grund haben wir turtle moments gegründet – das mitwachsende Fotoalbum im Abo. Dabei war uns insbesondere Folgendes wichtig:

Unser Team

Wir sind ein Kölner Startup, das seit einiger Zeit mit viel Liebe und Mühe an der Idee eines mitwachsenden Fotoalbums arbeitet.
Unser Team ist aktuell noch ganz klein und besteht neben unserer Gründerin, Isabelle, aus dem Mitgründer Thorsten. Thorsten ist App Entwickler und neben der Entwicklung der gesamten App für alles Technische bei uns zuständig. Nach mehreren Monaten intensiver Gedanken, langer Calls und Umsetzung, konnten wir turtle moments im Dezember 2021 schließlich erfolgreich launchen, worauf wir extrem stolz sind! Seitdem arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Produkt, die App und die Marke weiterzuentwickeln, um somit das Sammeln der schönsten Erinnerungen im mitwachsenden Fotoalbum noch einfacher zu machen. 


Da wir grundsätzlich offen für weitere Unterstützung sind, melde dich gerne, falls du das liest und der Meinung bist, unser Team sinnvoll unterstützen zu können – wir freuen uns auf dich!

Gegründet wurde turtle moments von Isabelle. Isabelle ist 28 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Bad Homburg bei Frankfurt und fühlt sich nun seit einigen Jahren in Köln zu Hause. Ihr Studium hat sie an der Universität Tübingen (BWL Bachelor) und an der Universität Münster (Marketing Master) erfolgreich abgeschlossen. Sie hat bereits mehrere Jahre im Ausland, u.a. in Kanada, Vietnam und den USA, gelebt und es schon immer genossen viel zu erleben. Um sowohl diese großen Erlebnisse als aber auch die kleinen Momente des Alltags festhalten zu können, kam ihr bereits 2017 die Idee eines mitwachsenden Fotoalbums. Im Jahr 2021 fasste sie nun schließlich dank der gewonnenen Zeit des Lockdowns ihren Mut zusammen und gründete turtle moments. Seit Gründung ist sie die Geschäftsführerin und entwickelt das Startup seitdem mit großer Motivation und Energie voran.
Isabelle
Gründerin & Geschäftsführerin

Die Gründerin